Apleona stärkt Gebäudetechnik im Südwesten

• Erwerb von Air for All, einem Spezialisten für Lüftungs- und Klimatechnik mit 60 Mitarbeitenden
  • Starke Präsenz im Mittleren Neckarraum mit großen Überschneidungen zum Kundenportfolio von Apleona

Apleona, ein führender europäischer Anbieter für integriertes Facility Management mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, hat zum 2. Januar 2024 das Unternehmen Air for All mit Hauptsitz in Gerlingen bei Stuttgart erworben. Damit wird der Konzernbereich Gebäudetechnik der Apleona Wolfferts verstärkt und das Angebot an technischen Gewerken sowie die Präsenz im mittleren Neckarraum deutlich ausgebaut. Das bestehende Managementteam wird das Unternehmen auch weiterhin führen und den Kunden als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Air for All ist ein renommierter Anbieter von Installations- und Wartungsdienstleistungen für Lüftungs-, Klima- und Entrauchungstechnik im Südwesten Deutschlands und verfügt über eine spezifische Kompetenz für Reinräume und Labore. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt auf Kunden in den Bereichen Industrie, Automobil und Gesundheitswesen. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter, darunter überwiegend Techniker und Fachkräfte für Lüftungs- und Klimatechnik.

Der CEO von Apleona Wolfferts, Horst Kever, kommentierte den Erwerb wie folgt: „Air for All ist ein etablierter regionaler Anbieter von Lüftungs- und Klimatechnik im Südwesten mit einem exzellenten Ruf, einer beeindruckenden Kundenbasis und hochqualifizierten Mitarbeitern. Das Team ergänzt das bestehende Angebot von Apleona Wolfferts im Südwesten in idealer Weise und wird wesentlich zu unserem Wachstum in der Region beitragen können. Zudem freue ich mich, dass wir mit der Expertise für Reinräume und Labore perspektivisch auch unseren Kunden in anderen Regionen in diesem Bereich innovative Konzepte und integrierte Lösungen anbieten können.“

Die Geschäftsführung von Air for All (Manfred Ahrens, Steffen Eiting, Günter Kapfer, Stephan Kolland, Jürgen Walther): „Wir kennen und schätzen Apleona Wolfferts seit vielen Jahren als ausgewiesenen Gebäudetechnikspezialisten. Für die weitere Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens ist Apleona Wolfferts die ideale Plattform, auf dessen erfolgreiche Zukunft sowohl unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch unsere zahlreichen gemeinsamen Kunden bauen können.“