Umbauarbeiten im Amsterdamer Büroturm ITO + SOM abgeschlossen – Apleona für Projektsteuerung verantwortlich

Die Neugestaltung des Lobby- und Empfangsbereichs im Bürokomplex ITO + SOM in Amsterdam ist erfolgreich abgeschlossen. Nach einjähriger Umbauzeit präsentiert sich der circa 700 Quadratmeter große Empfangsbereich des Gebäudes seit Anfang Juli mit großzügig geschnittenen Flächen, hochwertiger Ausstattung und zusätzlichen Konferenz- und Gastronomiebereichen. Die Modernisierungsarbeiten wurden von Apleona GVA gesteuert. Das Unternehmen verantwortet seit 2014 auch das Property Management und die Vermietung des 100 Meter hohen Büroturms mit circa 52.000 Quadratmeter Fläche. Eigentümerin des ITO + SOM ist Union Investment Real Estate.

Nach Plänen des niederländischen Architekten Graziosi Progetti wurden im Rahmen der Arbeiten die räumlichen und baulichen Strukturen im Empfangsbereich optimiert. Mehrere Glasfronten im Gebäudeinneren und an der Fassade wurden eingezogen, hochwertiger Boden verlegt und der Empfangstresen verlagert. Darüber hinaus entstanden im Erdgeschoss neue Konferenzräume sowie ein Café und ein Restaurant.

Apleona GVA unterstützt die Wertschöpfung von Immobilien und Portfolios mit einem breiten Spektrum an Management- und Beratungsleistungen. Dabei wirkt Apleona GVA in jeder Phase des Immobilien-Lebenszykluses – von Planung und Entwicklung über Verwaltung bis hin zu Optimierung und Verkauf. Apleona GVA betreut Kunden in über 20 Ländern, dazu gehören Investmentfonds, Versicherungsgesellschaften, Banken, der öffentliche Sektor, Entwickler, Eigentümer und Nutzer von Gewerbeimmobilien.