Nachhaltigkeit bei Apleona

Wir sind davon überzeugt, dass langfristiger Unternehmenserfolg nur dort gelingt, wo unter Beachtung rechtlicher Vorgaben und ethischer Aspekte ökonomische, ökologische und soziokulturelle Belange in Einklang gebracht werden. Bei der Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung orientieren wir uns an den drei Säulen der Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, die eingesetzten Ressourcen stetig zu reduzieren, um ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Vorteile für uns und für unsere Kunden zu erreichen. Apleona hat seine Ziele und Aktivitäten zur Nachhaltigkeit in den Konzerngrundsätzen zur gesellschaftlichen Verantwortung (Stand: Februar 2018) veröffentlicht.

Erster Statusbericht zur Nachhaltigkeit veröffentlicht

Apleona veröffentlicht erstmals für das Jahr 2018 einen Statusbericht zur Nachhaltigkeit (Stand: Januar 2019). Mit der Veröffentlichung des Berichts wollen wir unsere Ziele, Aktivitäten und den aktuellen Status zu wichtigen ökonomischen, ökologischen und soziokulturellen Aspekten transparent machen. Eine Fortschreibung des Berichts wird jährlich erfolgen und veröffentlicht.

Erster Fortschrittsbericht zum UN Global Compact veröffentlicht

Apleona ist seit September 2017 Mitglied des UN Global Compact (UNGC), der weltweit größten und wichtigsten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung. In unserem Fortschrittsbericht geben wir einen Überblick über den aktuellen Stand unserer Aktivitäten und Ziele im Hinblick auf die zehn universellen Prinzipien des UNGC sowie in den beiden von Apleona gewählten Nachhaltigkeitszielen des UNGC, Gesundheit und Wohlergehen sowie Maßnahmen zum Klimaschutz.

Mehr über gesellschaftliche Verantwortung bei Apleona erfahren Sie hier.