Innenausbau für Junghof Plaza in Frankfurt

Gemeinsam mit dem Auftraggeber European Value Partners Junghof S.à r.l. werden die Kolleginnen und Kollegen von Apleona R&M Ausbau die sogenannte Junghof Plaza in der City von Frankfurt revitalisieren.

Das ehemalige Gebäude inmitten der Frankfurter Innenstadt, zwischen Alter Oper und Frankfurter Hauptwache und gleich bei der sogenannten „Fressgass“, wurde bereits ab dem Erdgeschoss abgerissen. Die Treppenhäuser inklusive Aufzugsschächten blieben weitestgehend erhalten und werden in den Neubau integriert und teilweise ergänzt. Vom ursprünglichen Gebäude geblieben sind außerdem die drei Untergeschosse, die in Teilbereichen noch umgebaut wurden sowie die vorhandene öffentliche Tiefgarage, die während der Bauzeit weiterhin in Nutzung bleibt.

Apleona R&M Ausbau übernimmt nach den Entwürfen von Henning Larsen Architects, Kopenhagen, den kompletten Innenausbau. Für die Ausbauarbeiten ist ein Jahr Bauzeit angesetzt.

Das revitalisierte Junghof Plaza wird künftig eine Mischnutzung aus Büroflächen in den Obergeschossen, hochwertigen Einzelhandel- und Gastronomiebetrieben im Erdgeschoss sowie einem Boutique-Hotel mit 215 Betten im nördlichen Teil des Gebäudes beherbergen. Vor allem aber wird die Kanzlei Clifford Chance als Hauptmieter dem ca. 35 Meter hohen Gebäude neues Leben einhauchen.