GVA mit Suche nach Partner für Thamesmead-Waterfront-Projekt in London beauftragt

GVA wurde beauftragt, einen strategischen Partner für das Thamesmead-Waterfront-Projekt in London zu finden. Im Rahmen des mehrere Milliarden Pfund schweren Stadterneuerungsprogramms des britischen Wohnungsbauunternehmens Peabody, das das Projekt im 3. Quartal 2017 auf den Markt bringen will, entsteht im Südosten der britischen Hauptstadt ein neuer Stadtteil mit 11.500 Wohnhäusern, neuen Gewerbeflächen und Freizeiteinrichtungen.

Gerry Hughes, Chief Executive bei GVA, sagt: „Wir freuen uns, mit Peabody an diesem zukunftsträchtigen Entwicklungsprojekt zu arbeiten. Thamesmead Waterfront ist eine sehr seltene Investitionsgelegenheit. Die geplante neue Infrastruktur ermöglicht den Bau von Wohnungsanlagen sowie gewerblichen und kommunalen Einrichtungen, einschließlich eines neuen Zentrums ähnlich einer neuen Stadt. Darüber hinaus wird ein bisher unerschlossenes, zwei Kilometer langes Ufergelände an der Themse umgestaltet werden. Wir rechnen mit großem Interesse von Investoren aus der ganzen Welt an diesem Projekt, das einen Bruttoentwicklungswert von 5 Milliarden GBP bietet.“