Dr. Jochen Keysberg zum Fellow der RICS ernannt

Der internationale Berufsverband RICS hat Dr. Jochen Keysberg den Titel Fellow der RICS (FRICS) verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung in der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Die Ernennung ehrenhalber wurde durch die RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) am 24. August 2020 bekanntgegeben. Neben CEO Dr. Keysberg erhielten am selben Tag auch Prof. Dr. Alexander von Erdély (CEO CBRE Deutschland), Christine Hager (Managing Director Redos Gruppe) und Christian Schulz-Wulkow, (Managing Partner EY Real Estate) den international hochangesehenen Titel.

Susanne Eickermann-Riepe FRICS, Vorstandsvorsitzende der RICS Deutschland, kommentierte die Berufungen wie folgt: „Wir freuen uns, vier so allgemein anerkannte und mit hoher Expertise ausgestattete Protagonisten der Branche in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir in diesen herausfordernden Zeiten Vertrauen schaffen und an unserem positiven Beitrag für die Gestaltung der Zukunft arbeiten.“

Der Apleona CEO, der unter anderem auch Vizepräsident des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA) und Mitglied im Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) ist, ist zuversichtlich, dieses Amt auch für die weitere Positionierung der Dienstleistungsunternehmen innerhalb der Immobilienbranche nutzen zu können: „Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr darauf, meine langjährige Expertise und Erfahrung aus Bau und Immobiliendienstleistung als Fellow bei der international angesehenen RICS einzubringen. Mit ihren Standards und Werten schafft die RICS den Rahmen für unsere Branche, die Herausforderungen der immer weiter fortschreitenden Internationalisierung und Digitalisierung professionell und wertschaffend zu gestalten.“

Über die RICS

Die RICS wurde 1868 in Großbritannien gegründet und erhielt 1881 die königliche Charter. Heute ist sie eine weltweit tätige Berufsorganisation, die über 130.000 Immobilienexperten rund um den Globus repräsentiert. Die RICS steht für die professionelle Berufsausübung in sämtlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft, über alle Nutzungsarten hinweg. Sie regelt und fördert den Berufsstand auf der Grundlage hoher fachlicher Standards und einer strengen Berufsethik. Die RICS in Deutschland, 1994 in Frankfurt am Main gegründet, nimmt eine führende Position in Kontinentaleuropa ein. Viele herausragende, engagierte Persönlichkeiten der hiesigen Immobilienwirtschaft zählen zu ihren rund 1.800 Mitgliedern. Mit einer Strategie, die die Stärken einer international renommierten Organisation in Einklang mit lokalen Markterfordernissen bringt, bildet der deutsche Nationalverband die Speerspitze des dynamischen Wachstums in der Region.