Auszeichnung für innovativste Immobilienideen

Philipp Rabsahl heißt der Preisträger des immobilienmanager Award 2017 in der Kategorie Student/in des Jahres. Die Trophäe überreichte Dr. Jochen Keysberg, CEO von Immobiliendienstleister Apleona, der sich als Partner für diese Kategorie engagiert. Die Preisverleihung fand am 2. März im Rahmen eines exklusiven Gala-Abends in Köln statt.

Philipp Rabsahl studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bau und Immobilien an der Hochschule Biberach. Den Masterstudiengang schloss er mit der Gesamtnote 1,2 ab. Das Thema seiner Masterarbeit lautete „Wie wohnen wir in der Zukunft?“, für die er in Zusammenarbeit mit bulwiengesa eine empirische Studie erstellte. Zugleich engagiert er sich seit vielen Jahren unter anderem in studentischen Hochschulgremien sowie beim Patenprojekt „Aktiv für Wohnungslose“ in München. Mittlerweile ist er Trainee bei der Patrizia Immobilien AG.

Unter der Leitidee „Innovation ist gefragt. Innovationen werden gesucht.“ konnten sich Unternehmen und Personen aus der Immobilienwirtschaft mit ihren herausragenden Leistungen bewerben oder wurden vorgeschlagen. Der Immobilien Manager Verlag vergab den immobilienmanager Award 2017 in folgenden Kategorien: Finanzierung, Investment, Kommunikation, Management, Nachhaltigkeit, Projektentwicklung Bestand, Projektentwicklung Neubau, PropTech des Jahres, Social Responsibility, Stadtentwicklung, Vermittlung & Beratung, Student/in des Jahres, Kopf des Jahres sowie und Lifetime Award.

Rudolf M. Bleser, Geschäftsführer des Immobilien Manager Verlages Köln, hob hervor: „In der Gesamtschau erleben wir, wie reich die Immobilienwirtschaft ist – reich an dynamischen Unternehmen und mutigen Köpfen.“

Die Award-Gala fand im Dock.One am Köln-Mülheimer Hafen statt. Rund 430 Gäste feierten mit den Preisträgern.