Apleona schließt Innenausbauarbeiten für „M8-Work & Create“ in München ab

Apleona R&M Ausbau schließt für das Münchner Büroprojekt M8-Work & Create sämtliche vereinbarte Innenausbauleistungen rechtzeitig ab, so dass den Nutzern ab Juli 2020 die gemieteten Flächen pünktlich übergeben werden könnten. Apleona R&M war mit sämtlichen Trockenbauarbeiten, den Metalldecken sowie der Tiefgaragendämmung beauftragt. Insgesamt wurden 8.300m² Wände verschiedenster Qualitäten und ca. 250 Holztürblätter mit Stahlzargen verbaut. Auftraggeber war die Optima-Aegidius-Firmengruppe. Das Projekt zeichnete sich durch seine kurze Ausführungszeit in einem sehr beengten Baufeld sowie die terminliche Koordination mit den restlichen Gewerken dar. 

Der Büroloft entstand nach den Plänen von den Oliv Architekten. Die historisch gestaltete Ziegelfassade lehnt sich bewusst an die Gewerbearchitektur des 19.Jahrhunderts im Werksviertel in München an. Im dem sechs geschossigen Gebäude befindet sich im ersten Obergeschoss ein Hochgarten, der den zukünftigen Nutzern den perfekten „Freiraum“ bietet. Die Bürogeschosse zeichnen sich durch maximale Flexibilität und eine großzügige natürliche Belichtung aus. Das 16.000 m² große Bürogebäude im industriellen Loftstil war bereits in der Rohbauphase bereits voll vermietet.