Apleona baut KfW-Standort in Berlin aus

Die KfW Bankengruppe hat Apleona R&M Ausbau mit dem Innenausbau ihres Unternehmensstandorts in der Charlottenstraße 33/33a in Berlin-Mitte beauftragt. Die Arbeiten in dem denkmalgeschützten Gebäude vis-à-vis des Gendarmenmarkts beginnen im Juli dieses Jahres. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Rahmen des Auftrags realisiert Apleona R&M Ausbau in einem Großteil des Hauses ein modernes Open-Space-Konzept. Hierfür wird zunächst die bestehende Einzelverzimmerung in den Gebäudeflächen zurückgebaut. Anschließend installieren die Ausbauspezialisten von Apleona in den Flächen neue Systemdecken, verlegen Böden aus Teppich, Linoleum, Fliesen und Naturstein und setzen Trockenbau- und Glastrennwände sowie sämtliche Türen ein. Für den Vorstandsbereich ist Apleona R+M Ausbau zusätzlich mit der Herstellung des Mobiliars beauftragt, dazu zählen Garderobenschränke, Side- und Highboards sowie der Empfangstresen. Darüber hinaus führt Apleona R&M Ausbau bauliche Maßnahmen zur Optimierung des Brandschutzes im Haus durch.

Apleona R&M Ausbau mit Sitz in München erbringt das komplette Spektrum an Innenausbauleistungen und zählt zu den führenden Baudienstleistern in Deutschland. 200 Spezialisten bieten von 15 Standorten in Deutschland und Luxemburg aus Spezialleistungen für Trockenbau, Herstellung und Montage eigener Ausbausysteme und schlüsselfertigen Innenausbau und Sanierung an.