Apleona Schweiz übernimmt Technisches FM für IVF HARTMANN AG

Der Schweizer Marktführer im Bereich der medizinischen Verbrauchsgüter, die IVF HARTMANN AG, hat die Apleona Schweiz AG mit dem Facility Management für seinen Hauptstandort in Neuhausen am Rheinfall beauftragt.

Insgesamt handelt es sich um die technische Betreuung von 30 Gebäuden, deren Nutzung von Büro und Logistik über Produktion bis hin zu Werkstätten reicht. Zu den beauftragten Leistungen gehören unter anderem die Wartung, Inspektion und Instandhaltung der technischen Anlagen sowie Teilleistungen im Energiemanagement. Dabei stellt die Betreuung der standorteigenen Trinkwasserversorgung durch einen eigenen Wasserwart eine Besonderheit dar. Apleona strebt eine Eigenleistungsquote für alle technischen Gewerke von über 90 Prozent an.

Der CEO der Apleona Schweiz AG, Michael Rohner, sieht die Beauftragung als Bestätigung der Leistungsfähigkeit und Branchenkompetenz von Apleona: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der IVF HARTMANN AG, Apleona als ersten Multi-Dienstleister mit sämtlichen Leistungen an deren wichtigsten Standort in der Schweiz zu beauftragen. Der hohe Anspruch des Kunden an Lieferfähigkeit und Servicequalität, insbesondere mit Hinsicht auf die technisch zu gewährleistenden Prozessabläufe, können über unsere hohe lokale Präsenz und die damit verbundenen kurzen Reaktionszeiten im Kanton Schaffhausen sichergestellt werden. Hinzu kommt die Branchenexpertise von Apleona, die im Bereich Health Care and Medical Supplies über viel Erfahrung und Referenzen verfügt.“

Die IVF HARTMANN GRUPPE ist seit über 150 Jahren eines der führenden Schweizer Unternehmen im Bereich der medizinischen Verbrauchsgüter mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall. Seit 1993 gehört sie der internationalen HARTMANN GRUPPE mit Sitz in Heidenheim, Deutschland an.