Apleona GVA Real Estate Advisors – neuer Name für Bilfinger Real Estate

Das Immobilienberatungsgeschäft von Apleona erhält den Namen Apleona GVA Real Estate Advisors. Mit der Umbenennung ihrer Tochtergesellschaften ist der Namens- und Markenwechsel der Apleona-Gruppe, die im September von der Bilfinger SE an den Finanzinvestor EQT verkauft wurde, abgeschlossen. Die rechtliche Umfirmierung der Bilfinger Real Estate GmbH in Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH erfolgt voraussichtlich Anfang Dezember.

Apleona GVA Real Estate Advisors erbringt mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern integrierte Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Im Auftrag von Versicherungen, Banken, Corporates und der öffentlichen Hand betreut das Unternehmen Immobilien im Wert von 61 Mrd. Euro. Zu Apleona GVA Real Estate Advisors gehören Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Polen, Schweiz, Kanada und der Türkei.

Dr. Joachim Ott, Executive President Apleona GVA Real Estate Advisors: „Der neue Name und unser Leistungsversprechen Realising Potential. bringen zum Ausdruck, wofür wir stehen – erstklassige Beratung und Services rund um die Immobilie. Wir freuen uns, mit neuer Markenidentität in die Zukunft zu blicken und unser Geschäft auf der Basis langjähriger, erfolgreicher Kundenbeziehungen in den nationalen und internationalen Märkten auszubauen.“