Apleona erbringt technisches Facility Management für Konzern Versicherungskammer

Die bayerische Versicherungskammer hat Apleona HSG Facility Management neu mit den technischen Services für ihre eigengenutzten Immobilien am Standort München-Giesing beauftragt. Insgesamt handelt es sich um sieben Objekte, überwiegend mit Büronutzung, einigen Wohnungen, der Betriebskantine sowie einem Fitnessstudio für die Mitarbeiter der Versicherung. Insgesamt betreut Apleona eine Gesamtfläche von fast 165.000 m².

Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag wurde mit der Versicherungskammer für mindestens drei Jahre im Februar dieses Jahres geschlossen. Zu den vereinbarten Leistungen gehören neben dem technischen Gebäudemanagement auch das Energiemonitoring und Energiemanagement sowie optionale Sonderleistungen, wie Umbauten und technische Erweiterungen. Nach einer Implementierungsphase läuft inzwischen der Regelbetrieb, unter anderem mit einer 24/7 Rufbereitschaft und kurzen Reaktionszeiten für ausgewählte Bereiche.

Die Versicherungskammer ist Bestandskunde von Apleona. Neben den neuen Objekten in Giesing betreut Apleona auch noch ein Wohnungsportfolio und die Perusapassage in München, die Hetzelgalerie in Neustadt an der Weinstraße und die Große Bockenheimer Straße 30 in Frankfurt am Main.