Ausbildungsstart bei Apleona Wolfferts

Insgesamt 19 Auszubildende haben am 1. September 2017 bei Apleona Wolfferts ihre Ausbildung begonnen. In der Zentrale der Apleona Wolfferts in Köln sowie den Standorten in Essen, Berlin, Hamburg, Bonn, Mannheim und Hanau werden die neuen Azubis in den nächsten drei beziehungsweise vier Jahren die Berufe Mechatroniker/in für Kältetechnik, Anlagenmechaniker/in, Technische/r Systemplaner/in sowie Industriekaufmann/-kauffrau erlernen.

Horst Kever, Vorsitzender Geschäftsführer Apleona Wolfferts: „Eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte ist die Basis für die Qualität unserer Leistungen. Eine exzellente Ausbildung, die viel fachliches Know-how vermittelt, ist uns sehr wichtig, denn wir bilden aus um zu übernehmen. Entsprechend stolz sind wir auf unsere derzeit insgesamt 85 Auszubildenden im technischen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich.“

Am ersten Ausbildungstag begrüßte Horst Kever die neuen Kolleginnen und Kollegen am Unternehmenssitz in Köln persönlich und gab ihnen einen Einblick in die vielfältigen Einsatzgebiete bei Apleona Wolfferts. Dazu gehören Aufgaben wie die Konzeption, Projektierung und Ausführung aller Gewerke des technischen Anlagenbaus, Servicekonzepte für die Wartung und die Instandhaltung der Anlagen.

Die Bewerbungsphase für eine Ausbildung ab Herbst 2018 beginnt im November. Auch Bachelor- und Masterstudenten der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Energietechnik mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind bei Apleona Wolfferts herzlich willkommen.

Apleona-Stellenbörse:

www.apleona.com/karriere