Apleona zeichnet jahrgangsbeste FM-Studentin der TU Kaiserslautern aus

Apleona hat Suah Yoon, 28, als jahrgangsbeste Absolventin des Master-Studiengangs Facility Management der TU Kaiserslautern mit einem Preis ausgezeichnet. Die gebürtige Südkoreanerin schloss ihr Studium nach fünf Fachsemestern mit der Note 1,6 ab. In ihrer Abschlussarbeit setzte sie sich mit der Frage auseinander, wie sich zentralisierte CREM- und Facility-Management-Einheiten großer Unternehmen sinnvoll organisieren und steuern lassen, den Fokus legte sie dabei auf den internationalen Raum.

Den Preis überreichte Bernd Lausch, Leiter Operational Excellence bei Apleona HSG Facility Management und verantwortlich für die Ausbildung an der Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg. Als FM-Ausbildungsexperte hatte er die Akkreditierung des Master-Studiengangs Facility Management an der TU Kaiserslautern inhaltlich unterstützt und lehrt außerdem als Gastdozent an der Uni. In seiner Laudatio würdigte er die Leistung und den großen Einsatz von Suah Yoon, die vor drei Jahren nach einem bereits absolvierten Architekturstudium in Peking nach Deutschland kam und das zweite Studium nach einem Jahr Deutschkurs in München als Beste ihres Jahrgangs absolvierte. Die Verleihung und das Sponsoring des Preises ist Teil der Kooperationsinitiative der Apleona HR mit führenden, technisch orientierten Hochschulen in Deutschland.