Apleona als Multiservice-Dienstleister für Corporates

Die Anforderungen an das Management von Corporate Real Estate sind im Wandel. Eine Vielzahl an Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, ihre Immobilienportfolios der volatilen Wirtschaftsentwicklung und den sich rasant ändernden Organisationsmodellen anzupassen. Hinzu kommt, dass viele Nutzer von Corporate Immobilien eine flexiblere Gestaltung von Objektflächen und Mietverträgen wünschen und die Nachfrage nach Lösungen wie “Coworking” und „pay as you use” steigt. Corporates brauchen deshalb heute deutlich mehr Flexibilität in der Immobilien-Bereitstellung, mehr Spielraum für die Umnutzung ihrer Flächen sowie mehr Transparenz, Kosten- und Flächeneffizienz in ihren Immobilienportfolios.

Wie Apleona auf den gestiegenen Bedarf an Flexibilität und Transparenz in Corporate Real Estate Portfolios reagiert, erläuterte Dr. Daniel Häußermann, CEO von Apleona GVA, in seinem Vortrag bei der Immobilienwirtschaftlichen Winterkonferenz am 2. November an der TU Darmstadt. Sein Ansatzpunkt: Mit der Auslagerung des Corporate Real Estate Management an einen externen Dienstleister. Durch die Verknüpfung von interdisziplinärem Know-how, zum Beispiel in Vermietung und Verkauf, im Property Management, der Energieberatung und Workplace-Konzepten kann Apleona die Flexibilität und Transparenz sowie gleichzeitig auch die Kosteneffizienz, in Corporate Real Estate Portfolios deutlich verbessern. Auch neue Anforderungen in der Vermietungsbilanzierung wie IFRS 16 Richtlinie werden durch Apleona berücksichtigt – ohne dass der Kunde eigenes Know-how im Unternehmen teuer aufbauen muss.

Eine genaue Beschreibung unserer Leistungen für Corporates finden Sie auf: http://www.realestate.apleona.de/dienstleistungen/corporate-solutions/

Für Fragen wenden Sie sich gerne an:
Paul Blijham, Head of Corporate Solutions bei Apleona GVA, Tel. +49 6102 45 2610.