Media Center

Aktuelle Marktberichte, Newsletter sowie Unternehmensbroschüren und Präsensationen der Apleona Gruppe finden Sie in unserem Media Center.

Media Center

Meet us at Mipim 2018

Jedes Jahr im Frühjahr versammelt die Mipim die einflussreichsten Akteure der internationalen Immobilienwirtschaft in Cannes. Besuchen Sie Apleona vom 13.–16. März 2018 an unserem Messestand in der Riviera Halle und erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für Immobilien und Immobilienportfolios in ganz Europa.

Bank Austria Real Invest erwirbt Bürogebäude im Businesspark Marximum in Wien – Apleona beratend tätig

Die Bank Austria Real Invest hat für den offenen Publikumsfonds Realinvest Austria ein Bürogebäude im Businesspark Marximum im Wiener Stadtteil St. Marx gekauft. Das Bürogebäude Unit 5 verfügt über circa 9.700 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche, ein Großteil der Fläche ist langfristig an das städtische Wohnungsunternehmen Wiener Wohnen vermietet. Verkäufer ist Hochtief Development Austria. Die Transaktion wurde im Juni abgeschlossen, über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Das deutsche Capital Markets Team von Apleona GVA war gemeinsam mit der österreichischen GVA Real-Consult Immobilientreuhand, Mitglied des GVA Worldwide Netzwerks, im Auftrag des Käufers beratend tätig.

Der Businesspark Marximum befindet sich im Büro- und Dienstleistungsviertel Erdberger Mais zwischen Stadtzentrum und Flughafen Wien-Schwechat. Insgesamt umfasst der Komplex 40.200 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche verteilt auf fünf Gebäude.

Der Bereich Capital Markets von Apleona GVA berät bei Immobilientransaktionen in ganz Europa. Durch die Zusammenarbeit mit dem GVA Worldwide Netzwerk bietet Apleona GVA Eigentümern, Investoren und Nutzern weltweit Zugänge zu lokalen und regionalen Märkten in über 30 Ländern. Insgesamt hat Apleona im Geschäftsjahr 2016 europaweit Transaktionen mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro als Berater begleitet.