Apleona ist Marktführer in Deutschland

Apleona ist mit 1.569 Mrd. Euro (2017: 1.477 Mrd. Euro) das umsatzstärkste FM-Unternehmen in Deutschland. Das wurde am 28. Mai durch das Beratungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder bei der Präsentation der Lünendonk-Liste 2019 in Frankfurt bekanntgegeben. Auf den weiteren Plätzen folgen Spie, Wisag, Strabag PFS, Dussmann und Gegenbauer. Apleona hatte den ersten Platz bereits von 2008 bis 2016 ununterbrochen inne und lag 2018 auf Platz 2. Die gesamte Lünendonk Liste 2019 sowie weitere Informationen zur Branchenstudie finden Sie hier.

Dr. Jochen Keysberg, CEO Apleona: „Grundlage jeder Vertragsverlängerung und jedes neuen Mandats und damit unserer Marktführerschaft ist die tolle Leistung unserer über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden jeden Tag mit Qualität, Know-how, Erfahrung und Innovationen überzeugen. Allen gehört ein dickes Dankeschön und alle können zu recht auf sich und auf Apleona ein bisschen stolz sein - aber wir müssen alle hart daran arbeiten, die Marktführerschaft im kommenden Jahr zu behalten oder noch auszubauen.“

Dr. Gert Riegel, Member of the Management Board: „Danke an unsere Teams in Deutschland, das ist ein toller Erfolg! Unser starker Heimatmarkt ist die Basis für die weitere Expansion in der EMEA Region.“

Robin Petersen, Member of the Management Board: “Ich bin stolz darauf ein Teil dieses erfolgreichen Teams zu sein und freue mich auf die Herausforderung, die Marktführerschaft weiter auszubauen!“